Werde Teil unseres Familienbetriebs

Unsere Mitarbeitenden sind unser Kapital. Deswegen sind wir Ausbildungsbetrieb und suchen immer wieder nach Fachkräften.

Dass die Schreinerei Diebels schon seit über 60 Jahren erfolgreich am Markt besteht und sehr viele zufriedene Kunden hat, wäre ohne unsere Mitarbeitenden undenkbar. Sehr viele von ihnen haben einen Großteil ihres Berufslebens bei uns verbracht. Das liegt zum einen daran, dass wir sehr viel Wert auf eine fachliche Ausbildung und auf qualitativ hochwertige Arbeit legen und sich jeder bei uns nach seinen Fähigkeiten und Talenten spezialisieren kann. Zum anderen liegt es aber auch daran, dass wir uns den Charakter eines Familienunternehmens erhalten haben: Bei uns sind die Mitarbeitenden keine Nummern, wir verstehen uns, wir schätzen einander und wir teilen mehr als nur die Arbeit. 

Wir versuchen stets, die Wünsche und Bedürfnisse unserer Mitarbeitenden zu erfüllen. Wer beispielsweise Zeit für die Familie braucht, um die Eltern zu pflegen oder um die Kinder zu betreuen, der stößt bei uns auf offene Ohren und kann, wenn es irgendwie machbar ist, in Teilzeit arbeiten. 

Als Ausbildungsbetrieb stehen wir zu unserer gesellschaftlichen Verantwortung und bilden regelmäßig junge Menschen aus, die auch nach der Ausbildung eine gute Perspektive bei uns haben. 

Wenn Ihr…

  • Holz und das Handwerk liebt wie wir,
  • gerne eigenverantwortlich arbeitet,
  • euch fachlich weiterentwickeln und spezialisieren möchtet,
  • ein gutes Betriebsklima zu schätzen wisst
  • und in einem gesunden und zukunftsträchtigen Betrieb arbeiten möchtet,
dann seid Ihr bei uns genau an der richtigen Adresse. Ruft uns gerne an oder schickt uns eine Initiativbewerbung.